Fair-Balance, Gesundheitspraxis


Direkt zum Seiteninhalt

New-Letter 01/11

News-Letter

News-Letter 01/11

Leiden Sie durch die Berufs-, Garten-, oder Haushalts-Arbeit an Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich oder im Kreuz?

Fühlen Sie sich in Ihrem Bewegungsablauf durch Schmerzen behindert? Wissen Sie nicht mehr, wie Sie liegen, sitzen oder sich Bewegen sollen?
Wenn Sie eine oder gar mehrere dieser Fragen mit "JA" beantworten,

dann ist es höchste Zeit für eine Massage!



Wenn Sie durch ungewohnte körperliche Arbeit, wie z.B. den Familiengarten auf den Winter vorzubereiten, stundenlange Bildschirmarbeit am PC oder der große Wohnungsputz zu Hause an Verspannungen leiden, dann ist eine Massage genau das richtige für Sie.

Damit Ihr Körper sich wieder regenerieren kann, Sie sich so schnell wie möglich wieder in Ihrer Haut wohlfühlen und Ihr Bewegungsapparat Ihnen keinen Streich mehr spielen soll, sollten Sie sich für Ihr Wohlbefinden mind. 1 bis 2 Ganzkörpermassagen gönnen.

Um jedoch die akutesten Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen zu bekämpfen, kann Ihnen als erstes ein wärmendes Vollbad helfen. Gilt natürlich auch, wenn Beine und Arme wehtun.


Mein Tipp:

Bewährt hat sich hier ein uraltes Hausmittel (welches leider in Vergessenheit geraten ist):

Streuen Sie 3 kg Haushalts-Salz oder 250 g Himalaya-Salz in das einlaufende Wasser, dessen Temperatur max. 37/38° C hat. Baden Sie nicht länger als 15 - 20 Min. Anschließend streifen Sie das Wasser nur ab, ziehen sich das Pyjama und Wollsocken über und legen sich für ca. 1 Std. ins Bett. Sie werden sehen; diese Methode wirkt Wunder! Sie fühlen sich entspannter und die gröbsten Schmerzen sind weg.


Achtung!

Baden Sie nur, wenn eine 2. Person in der Nähe ist, welche Ihnen im Notfall aus der Badewanne helfen kann.


Übrigens:

Dieses Bad eignet sich auch hervorragend für Menschen mit Weichteilrheuma.


Was bewirkt eine Ganzkörper-Massage?

Die klassische Massage setzt mit gezielten unterschiedlichen Griffen Reize zur Entspannung und dient zur Aktivierung des Stoffwechsels, um das körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen; z.B. bei Verhärtungen, Verklebungen und Verspannungen des Muskelapparates. Sie dient auch zur Ausbalancierung der Muskelspannung, des vegetativen Nervensystems und zur Durchblutungsförderung und somit zum verbesserten Abtransport der Schlackenstoffe.


Die Funktionsmassage dient zur Mobilisierung der Gelenke durch Dehnungen, um Blockaden zu lösen. Damit kann die Beweglichkeit wieder hergestellt werden.


Mit der Schlüsselzonenmassage wird eine bewährte Behandlungsmöglichkeit erschlossen, mit welcher durch die systematische Anwendung der gezielten Tiefenmassage korrespondierender Zonen angesprochen werden. Die Aufgabe der Tiefenmassage - sprich Schlüsselzonenmassage - ist die Beseitigung der tast- und sichtbaren Veränderungen der Gewebe und die Normalisierung des gestörten Impulsflusses durch manuelle Reize im Gewebe. In unmittelbarer Einwirkung am Ort des Griffes, und als vegetativ reflektorische Fernwirkung auf korrespondierend Zonen.


Für wen ist die klassische Massage?

Die klassische Massage ist für alle geeignet. Sei es um Verspannungen zu lösen oder Bewegungseinschränkungen durch einseitige Bewegungsabläufe in Beruf oder Freizeit zu beseitigen. Sie dient allgemein zur Durchblutungsförderung und zur Lockerung der Muskulatur und somit zur Steigerung des Wohlbefindens. Außerdem hilft die klassische Massage Stress und innere Unruhe abzubauen.


Was müssen Sie tun?
Nehmen Sie einfach das Telefon zur Hand und rufen für eine Terminvereinbarung an.
Tel. +41 (044) 830 32 72.

Nehmen Sie sich für den ersten Termin genügend Zeit. Das 1. Gespräch für die Vorabklärung dauert ca. 0,5 bis 1 Std. und ist kostenlos. Wert CHF 80.00


Home | Abwesenheiten | Angebot | Nordic Walking | smoveyTRAININGS | Firmen | News-Letter | Marktplatz | Über uns | Links | Kontakt | Galerie | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü